Kunstobjekte
Übersichtskarte
(1) Fussgänger
(2) Ariadnefaden
(3) Eingesenkter Platz
(4) Wendepunkte
(5) Zitatensteine
(6) Obelisk
(7) Klangpodeste
(8) Tag nacht Panorama
(9) Aufgeklappte Fassade
(10) Gespiegelte Seilscheiben
(11) Steinkreis
_____
Grünes Tor (Entwurf)

Gespiegelte Seilscheiben
Christof Schläger

Betrachtet man das Podest auf dem Förderturmes etwas genauer, so fällt auf, das spiegelbildlich weitere Seilscheiben vorgesehen waren. Man erwartete eine deutliche Steigerung der Förderung in der Zukunft. Man hätte dann auch ein weiteres spiegelbildliches Maschinenhaus gebaut, aber die Erwartungen wurden enttäuscht. Der Winkel von 7 Grad um den die Seilscheiben versetzt waren ist somit auch ein Symbol großer Erwartungen. In den gespiegelten Seilscheiben ist dieser Winkel verarbeitet. Gleichzeitig sind sie so gespiegelt das der Gebrauch der Seilscheiben nicht mehr möglich ist. Was bleibt ist ein Symbol an die große Erwartung und das Vorübergehende auch großer Projekte.

Download:
Entwurf Gespiegelte Seilscheiben

 

KunstWald Teutoburgia - Förderverein Teutoburgia - Kunst Natur Erholung - D-44627 Herne - info@kunstwald.de